Ein sensationeller Lauf gelang Johannes Poscharnig beim WC-Turnier in Bonn. Ohne Niederlage in der Vorrunde konnte er sich direkt für die besten 64 qualifizieren und legte damit den Grundstein für den Erfolg. Am zweiten Tag des Turniers wartete Iko Takuma aus Japan, den er klar besiegen konnte. Danach ging es gegen Le Pechoux aus Frankreich, der aber wiederum für Poscharnig zu stark war. Mit Rang 24 von über 200 Startern konnte der Mödlinger ein Top-Ergebnis abliefern.
Ebenfalls eine Talentprobe lieferte Max Ettelt ab. Als Nummer 104 nach der Vorrunde gesetzt focht er nach Freilos und einem Sieg gegen Binachi aus Italien um die Top 64. Nach zähem Ringen hatte leider der Italiener das bessere Ende für sich. Ettelt konnte aber auf dem 94. Rang wertvolle Punkte sammeln. Für Tobias Reichetzer lief es weniger gut. Nach Freilos in der der ersten Direktausscheidung war der Pole Jande zu stark. Rang 140 stand am Ende für ihn auf der Ergebnisliste.
In der Mannschaft fochten dann unsere Mödlinger wieder stark. Nach einem klaren Auftaktsieg gegen Argentinien war gegen die italienische Mannschaft kein Weiterkommen. In den Platzierungsgefechten gab es nach denkbar knappen Niederlagen gegen Groß Brittanien (45:43) und Hong Kong noch einen versöhnlichen Abschluss, konnten sie doch die Mannschaft aus Kanada klar in die Schranken weisen. Rang 15 war der verdiente Lohn für die Mühen.