Beim Europa Cup in Brünn konnten sich unsere Florettasse wieder auszeichnen. Max Ettelt holte sich mit Rang 3 seine erste Podestplatzierung und zeigte eine Top-Form. U23-Europameister Tobias Reichetzer blieb mit Rang 5 nur knapp hinter den Medaillenrängen. Bei den Damen konnte sich Freya Cenler mit Silber belohnen und zeigte ebenfalls Bestform. Maria Kränkl konnte sich mit Rang 20 im guten Mittlfeld platzieren.
Der Reihe nach. Max Ettelt holte sich in der Vorrunde mit nur einer Niederlage eine gute Ausgangsposition. In der Direktausscheidung konnte er mit klaren Siegen überzeugen. Erst im Gefecht um das Finale musste er sich knapp mit 15:11 dem Rumänen Prokharau geschlagen geben. Reichetzer blieb in der Vorrunde ohne Niderlage, musste aber nach Freilos und klaren Siegen gegen den späteren Sieger Choupenitch aus Tschechien, gegen den mit 15:9 leider kein Weiterkommen war.
Für Freya Cenker begann der Tag ebenfalls mit einer makellosen Vorrunde. Als nummer 1 gesetzt drang sie unangefochten bis ins Finale vor. Erst dort musste sie sich Mesteri aus Unganr geschlagen geben.