Auch dieses Jahr waren die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Vöcklabruck der krönende Abschluss einer langen Saison für unsere jüngsten Nachwuchsfechter. Dass sie gut gearbeitet und trainiert haben, stellten sie auf der Bahn nachdrücklich unter Beweis.
Im Herrenflorett Jugend B konnte Alexander Wagner seine gute Saison mit der Bronzemedaille krönen. Gleich dahinter war Kei Lorenzo Grasso auf Rang 6 zu finden. Leopold Frank kam auf Rang 19. In der Jugend C war Vivian Mayer-Wildenhof auf Rang 10 bester Mödlinger. Alexander Heiny war auf Rang 17 zu finden. In der Mannschaft konnten dann Grasso und Wagner mit NÖ1 Platz zwei und Silber erringen. Frank und Mayer-Wildenhof kamen mit NÖ3 auf den 8. Platz.
Victoria Schöbitz toppte danach im Damenflorett ihre Saisonbilanz mit dem Sieg und holte sich unangefochten den Titel. Auch in der Mannschaft war sie ganz vorne dabei und holte sich mit dem 2. Rang eine Silbermedaille.
Die Säbelfechter durften sich ebenfalls über Medaillen freuen. Im Herrensäbel war mit Vinzenz Müller (1. und ÖM), vor Jakob Käferböck (2.) und Mathias Meixner (3.) das Podium fest in Mödlinger Hand. Eliot Bolch kam auf Rang 11. In der Jugend C konnte sich Clemens Neudeck über den 2. Platz und Silber freuen. David Berkes blieb auf Rang 5 knapp hinter dem Podest. In der Mannschaft holte sich die Mannschaft NÖ1 mit Käferböck, Meixner und Müller den Titel. Die noch junge zweite Mannschaft mit Berkes, Bolch und Neudeck kam auf Rang 5. Im Damensäbel holte sich Sophie Locsmandi mit dem 3. Platz noch eine weitere Medaille.