Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vier Medaillen für Österreich beim U23 in Mödling

18. 12. 03

Der Europa Cup war dieses Wochenende erneut in Mödling zu Gast. Diesmal waren die U23-Fechter im Florett und Degen am Start. Vor heimischem Publikum konnten die Österreicher sich auszeichnen. Ganz vorne war Josef Mahringer (OÖ), der sich im Degenbewerb Gold holte. Ebenso ganz oben auf dem Stockerl war Olivia Wohlgemuth, die sich dort neben Kim Weiss (beide aus Wien), die sich Bronze sicherte, weiderfand. Im Herrenflorett sorgte Moritz Lechner (Stmk) für eine kleine Überraschung, eliminierte er doch im Gefecht auf die Medaillenränge U23-Europameister Tobias Reichetzer aus Mödling, der sich damit mit Rang 5 begnügen musste. Im Damendegen zeigte Paula Schmidl (OÖ) mit Rang 6, dass sie auch im Europa Cup zu den Titelaspiranten zählt.

Auch die anderen Mödlinger konnten starke Leistungen zeigen. Max Ettelt kam auf Rang 26. Bei den Damen war Maria Kränkl auf Rang 17 vorgerückt, Freya Cenker erreichte Rang 26.. Mario Langer konnte zwar den Hauptbewerb erreichen, blieb aber am Ende auf Rang 61, Niklas Plankh schied in der Vorrunde aus.