Auch für unsere jüngsten Fechter ging die Saison mit den Österreichischen Meisterschaften zu Ende. Dabei zeigten Sie erneut ihr Können und holten sich Titel, Medaillen und Top-Platzierungen.
Im Herrenflorett eröffnete Ennio Flachetto mit dem Sieg in der Jugend B, gleich dahinter holte sich Alexander Brunbauer Silber; Lauro Falchetto komplettierte mit Bronze das Mödglinger Podest. Vivian Meyer-Wildenhofer konnte sich mit Platz 10 knapp hinter den Top 8 einreihen. in der Jugend B lief es weniger gut. Enzo Muraoka auf Rang 15 und Jan Prinz auf Rang 18 konnten sich diesmal nicht nach vorne kämpfen.
Im Damenflorett verpasste Viktoira Schöbitz in der Jugend B mit Rang 5 nur knapp das Podest. Nicole Berger erreichte mit Rang 9 die Top 16. Bei der Jugend C konnte dagegen Csenge Zsolnai mit dem geteilten dritten Platz Bronze und damit die nächste Medaille holen.
Im Herrensäbel holte sich dann Ingmar Hager Silber. In der Jugend B setzte Matthias Meixner noch eines drauf und holte sich Gold und den Titel. Mathias Plankh durfte sich über Rang 5 freuen. Leiot Bolch platzierte sich auf Rang 8 und Peter Rosegger auf Rang 12. Im Mannschaftsbewerb stellten dann die Mödlinger das gesamte Team für Niederösterreich und durften sich über Rang 3 und damit Bronze freuen.