Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Titelfestival bei den ÖSTM

21. 06. 07

Mit beeindruckenden 7 Titeln aus insgesamt 12 Bewerben wurden die Austrian Sportfinals in Graz zu einem Mödlinger Titelfestival. Insgesamt durften sich die Aktiven und Betreuer über 8 Medaillen freuen.

Im Herrenflorett dominierte Tobias Reichetzer, der sich den Titel nicht nur im Einzel sondern auch gleich in der Manschaft gemeinsam mit Max Ettelt, Max Schubert und Tobias Grasnek holte. Mit Max Ettelt, Max Schubert und Kei Lorenze Grasso waren noch drei weitere Mödlinger bis ins Viertelfinale eingezogen.

Freya Cenker durfte sich ebenfalls im Damenflorett über zweifaches Gold freuen. Sie holte sich den Titel im Einzel und gemeinsam mit Maria Kränkl und Marcela Dajcic den Mannschaftstitel. Maria Kränkl schaffte es ins Viertelfinale und durfte sich über Rang 5 freuen.

Der Einzelbewerb im Damendegen lief nicht ganz nach Wunsch. Christina Engel erreichte das Viertelfinale und landete auf Rang 5, Pia Huber konnte mit einem 9. Rang aufzeigen und verpasste die Top 8 nur knapp. Besser lief es dann in der Mannschaft. Gemeinsam mit Routnierin Martina Reumüller Katarina Knezevich setzten sich die Mödlinger Fechterinnen durch und sicherten sich den nächsten Titel.

Den Schlusspunkt setzten die Säbelfechter, die als klare Favoriten in den Bewerb gingen. Matthias Willau lies auch keinen Zweifel daran aufkommen und holte sich ungefährdet seinen 8. Staatsmeistertitel. Eine große Überraschung lieferte Philipp Meixner, der mit einer starken Leistung zu Bronze focht. Nicolaus Benedict kam bis ins Viertelfinale und auf Rang 5. In der Mannschaft fochten sie dann, verstärkt um Roman Bereuter, zum unangefochtenen Titelgewinn.