Medaillenflut für die Fechtunion Mödling bei den Österreichischen Juniorenmeisterschaften in Salzburg. Was am Samstag beim Herrenflorett mit einer sehr starken Leistung von Kai Lorenzo Grasso begann, der gleich mit Silber für die Fecht Union startete, endete am Sonntag mit einer tollen Bronzenen von Pia Huber im Damendegen. Dazwischen gab es Bronze für das junge Herrenflorettteam mit Grasso, Wagner, Falchetto und Brunbauer. Nach einer unfassbaren kämpferischen Leistung eroberten die Vier mit 45:44 gegen die wesentlich routinierteren Fechter des Steirischen Landesfechtklubs den 3. Platz.
Die Säbelfechter legten im Einzel mit Silber für Philip Meixner und Bronze für Vincenz Müller und David Berkes nach. Gemeinsam mit Mathias Planck eroberten sie mit einer sehr starken fechterischen Leistung im Säbel-Manschafts-Bewerb den Titel für Mödling. Und hat es im Einzel nicht ganz gereicht, gelang im Teambewerb im entscheidenten Gefecht ein furioser Sieg von Philip Meixner gegen den Gewinner des Einzelbewerbes vom Wiener Sportclub.
Zum Abrunden schaffte Pia Huber im Damenflorett einen 5. Platz und Adina Höllriegel im Damensäbel bei ihrem erst 3. Turnier den tollen 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg an alle FechterInnen und auch an die Erfolgstrainer Peter Somoskoy und den Nö Florett-Landestrainer Peter Kreiss.