Die Österreichischen Jugendmeisterschaften stellen bereits traditionell den krönenden Abschluss einer langen Saison dar, bieten sie doch Gelegenheit das Gelerten zu erproben und sich im sportlichen Wettstreit mit gleichaltrigen zu messen. Für die Mödlinger eine willkommene Gelegenheit sich zu präsentieren.
Im Damenflorett legte Annina Falchetto gleich mit Platz 2 und dem Vizemeistertitel vor, die im Viertelfinale ihre Schwester Elia eliminierte. Diese landete auf Rang 8. Bei der Jungend B durfte sich Lena Mayerl über den Titel freuen. sie krönte ihre starke Leistung über die ganze Saison hinweg mit Gold. Michelle Fasching erreichte mit Rang 6 die Top 8.
in der Mannschaft fochten dann die Bundesländermannschaften jahrsgangübergreifend. Lena Mayerl holte sich mit NÖ1 den nächsten Titel. Die Flachetto-Schwestern feierten mit Michelle Fasching im Team NÖ2 den 2. Platz und die Silbermedaille.
Für Rosa Adelheid Bayer lief es im Danensäbel ebenfalls super. Sie durfte sich über den 1. Platz und den Meistertitel freuen.
Stark zeigten sich auch die Herrenflorett-Fechter. In der Jugend C zeigte Ron mit dem 2. Platz und Silber auf. Carl Luis Sturm erreichte die Top 8. In der Jugend B lies Lauro Falchetto dann nichts anbrenne und holte sich verdient den Titel und Gold. Jaden Nemec verpasste mit Rang 5 die Medaillen nur knapp. Im Mannschaftsbewerb machten die beiden dann gemeinsam mit Valentin Madeja alles klar und holten sich den Titel als Team NÖ1.
Zuletzt gingen noch die Säbelfachter auf die Bahn. Hier teilten sich Jaden Nemec und Lauro Falchetto den dritte nRang und Bronze. Marton Majtenyi erreichte Rang 8. In der Mannschaft durften sich die drei im Team NÖ über Silber freuen.