Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit frischem Schung in das neue Jahr

23. 01. 09

Ein neues Jahr hat begonnen und wir können mit frischer Energie losstarten. Am Dienstag, 10. Jänner geht das Training wieder los. Dann kann auch das eine oder andere Wihnachtskeks wieder runter trainiert werden.

Für unsere Turnierfechter startete das Jahr bereits am vergangenen Wochenende. Die Degen- und Florettfechter fuhren nach Udine zum Alpe Adria-Turnier. Pia Huber konnte in der Vorrunde überzuegen und holte sich mit drei Siegen in der Vorrunde verdient das Freilos auf die besten 128. Gegen Paulis (ITA) konnte sie sich dann leider nicht durchsetzen und erreichte Rang 102. Im Teambewerb konnte das heimische Team dann gegen Usbekistan gut mithalten, konnte sich gegen die Nummer 2 des Turniers dann aber doch nicht durchsetzen. Nach einem klaren Sieg gegen Kolumbien und einer Niederlage gegen die Ukraine in den Platzierungsgefechten landete das Team auf Rang 12.

Für Kei Lorenzo Grasso und Alexnader Wagner war der Cut dagegen nicht in Reichweite. Beide schieden in der Vorrunde aus. Auch im Teambewerb setzte es gleich gegen das Team aus den Niederlanden eine klare Niederlage. 

Bei den Säbelfechtern in Budapest holte Niklas Plankh einen Sieg in der Vorrunde. Das reichte aber nicht für den Aufstieg in den Hauptbewerb, den auch Adina Höllrigl im Damenbewerb verpasste. Im Teambewerb landeten die Österreicher auf Rang 16.