Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Italienische Festspiele in Mödling

23. 02. 20

Die Top 8 beim Junioren-Welt Cup in Mödling waren fest in italienischer Hand. Ganze sieben Fechterinnen der Squadra Azzura waren ins Viertelfinale eingezogen. Den sieg holte sich aber die herausragend fechtende Lior Druck aus Israel. Sie focht von Beginn an ein perfektes Turnier und holte sich ohne eine Niederlage verdient den Sieg. Die Plätze belegten Bertini auf Rang 2 und Panzoni und Pantanetti auf dem geteilten dritten Platz.

Aus österreichischer Sicht war die Performance von Chiara Gröss sehr erfreulich, die sich mit Rang 27 unter die Top 32 fechten konnte. Knapp vor der Junioren-WM in Talin ein strakes Ausrufezeichen. Mit Fabianek (54.) und Obenaus (63.) konnten sich zwei weitere Österreicherinnen in die Top 64 kämpfen. 

Aus Mödlinger Sicht war Lena Mayerl am weitesten gekommen. in der Vorrunde konnte sie zwar einen Sieg erringen, verpasste dann aber dennoch den Aufstieg in die Direktausscheidung knapp.  

Im Teambewerb holte sich Frankreich vor Polen den Sieg. Den dritten Platz und Bronze holten sich die Damen aus Tschechien.