Auch diese österreichische Meisterschaft war geprägt durch eine Unzahl von Mödlinger Titel- und Medaillen-GewinnerInnen. Und, obwohl alle unsere TeilnehmerInnnen mindestens eine Medaille gewonnen haben sind, stellvertretend für die ganze Gruppe zwei Leistungen hevoruheben.
Unser „ältester“ Fechter Ron Muraoka (14 Jahre) betrat um 9 Uhr Fechthalle in Vöcklabruck, nach zwölf Stunden Dauerfechten bei brütender Hitze, verlies er selbige mit zwei Meistertiteln und zweimal Vizemeister. Er gewann zuerst souverän Hfl B, dann die Hfl Mannschaft im Nö Team. Anschließend wechselte er zum Säbel und gewann nochmals zwei Vizemeistertiteln.
Weiters unsere jüngste Fechterin Mila Nemec (9 Jahre, Jug. D). Auch sie focht zuerst Florett Einzel, dann Mannschaft, anfangs noch ein wenig zögerlich,weil es ihr erstes großes Turnier war. Dann wechselte auch sie zu den Säbelbewerben, wo sie abschließend einen Vizemeistertitel im Einzel und einen Meistertitel in der Mannschaft erringen konnte. Und wenn dazwischen ein wenig Zeit blieb, lief sie zu den anderen MödlingerInnnen und feuerte sie bei ihren Gefechten an. Bei der Siegerehrung, war ihre Freude und ihre Leidenschaft auch gut erkennbar.
Dazwischen lagen die großartigen Leistungen aller unserer jungen Mödlinger FechterInnnen.
Rosa Bayer, James Walek, Tolu Moronfolu, Jonathan Waldstein-Wartberg gewannen jeweils den Meistertitel im Einzel- und der Mannschaft, Hanna Bär siegte in der Mannschaft und Ferdinand Fleck gewann Gold- und Silber. Nicolas Palecek erreichte Bronze im Einzel und gewann mit der Mannschaft, Leopold Schmidt wurde im Einzel 3. und in der Mannschaft 2. und Joel Nevrsal wurde Vizemeister mit der Mannschaft.
Es war ein wunderbares Turnier, mit tollen Gefecht, besonders schön war, den Teamgeist zu spüren und die Freude und die Leidenschaft der Mödlinger Fechtkids für den Fechtsport.
Ein großes DANKE an alle Mödlinger TrainerInnen und BetreuerInnen, ohne die dieser Erfolge nicht möglich wären.