Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fum

Für unsere Florett-Damen ging es nach S.t Maur in der Nähe von Paris zur nächsten Runde im Welt Cup. Freya Cenker konnte sich in einer starken Vorrunde behaupten und vier Siege erringen. Nach einem Freilos ging es gegen die junge Japanering Sera Azuma, die an diesem Tag einen echten "Lauf" hatte und diesen ausgerechnet gegen Cenker startete. Die Niederlage schmerzte damit gleich doppelt.

Maria Kränkl konnte sich mit der zwei Vorrundensiegen in die Direktausscheidung kämpfen. Dort gelang es ihr das Gefecht gegen die Russin Martyanova lange offen zu halten, am Ende der Kampfzeit ging es sich dann leider doch nicht aus. 

Mit Rang 77 für Cenker und Rang 111 gute Ergebnisse.

Am Sonntag ging es dann für Freya Cenker in der Mannschaft weiter. Nach einer Auftaktniederlage gegen die klar zu favorisierenden Koreanerinnen ging es gegen die Fechterinnen aus Hong Kong. Das Gefecht endete denkbar knapp mit 45:44 - leider gegen die Österreicherinnen. Damit blieb es leider beim 13 und vorletzten Rang.