Budapest war dieses Wochenende ein wirklich gutes Pflaster für unsere FlorettfechterInnen. Beim U23-Europa Cup purzelten nur so die EM-Limits und damit konnten sich in Summe vier Mödlinger die Teilnahme an der U23-EM in Mnsk im kommenden Frühjahr sichern.
Bei den Dame starteten Maria Kränkl und Freya Cenker mit jeweils vier Siegen in der Vorrunde. In der Direktausscheidung konnten beide die Gefechte auf die Top-32 gewinnen, haatten dann aber auf die Top-16 das nachsehen. Mit Rang 20 für Maria Kränkl und Rang 22 für Freya Cenker war das EM-Limit geschafft.
Für die Herren liefe es ebenfalls sehr gut. Nach guter Vorrunde holten sich Max Ettelt und U23-Europameister Tobias Reichetzer ein Freilos in der ersten Direktausscheidung. Reichertzer konnte dann sein erste Gefecht gewinnen, unterlag aber dann knapp dem Ungarn Balogh. Mit Rang 19 konnte er seine gute Form bestätigen. Für Ettelt lief es sogar noch besser. er konnte sich bis vor das Finale fechten, musste sich aber um Gefecht um die Top-8 dem Ungarn Szeremi geschlagen geben. Mit Platz 10 verbuchte er ein Top-Ergebnis.