Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fum

Beim internationalen Maximilian-Pokal in Wels traten unsere Kadetten (U17) wieder um Ranglistenpunkte an. Erstmals wurden nicht nur die Florettfechter sondern auch die Säbler an. 

Am Samstag war die Fecht-Union-Mödling im Damenflorett vertreten. Vivien Bögle schaffte es zwar in die Direktausscheidung, musste sich aber der derzeit stärksten Fechterin dieser Altersklasse, Lilly Brugger aus Salzburg, geschlagen geben. Ein undankbrer 8. Platz stand damit fest.

Am Sonntag ging es dann mit Herrenflorett los. Max Schubert konnte sich im starken Starterfeld bis unter die Top 8 kämpfen und erreichte Rang 6. Tobias Bresslauer kam mit Rang 9 knapp an die Finalränge heran. Niklas Plankh erreichte Rang 17. Lucian Barbach blieb mit Rang 21  hinter seinen Möglichkeiten.

Bei den Säblern wurden alle Altersklassen gefochten. Bei den Junioren (U20) konnte sich Nicolaus Benedict den zweiten Platz holen. Jakob Käferböck landete auf Rang 8. Bei der Jugend B konnte sich Jakob Käferböck den Sieg holen. Matthias Plankh und Konstantin Lucny landeten auf dem geteilten 3. Platz. Matthias Plankh holte sich dann noch als Draufgabe den Sieg in der Jugend C.