Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fum

Mit viel Vorfreude reisten unsere Fechter zur U23-Europameisterschaft in Minsk, konnte mit Tobias Reichetzer immerhin der Titelverteidiger im Herrenflorett aufgeboten werden. Neben TeamkollegeMax Ettelt waren auch die Damen mit Freya Cenker und Maria Kränkl zwei Mödlingerinnen dabei. Die Ergebnisse blieben dann leider hinter den Erwartungen zurück. Aber der Reihe nach. zuerst gingne die Herren auf die Bahn. Beide starteten mit soliden Leistungen in die Vorrunde, Tobias und Maximilian und konnten ihre Gefechte auf die Top 32 für sich entscheiden, mussten sich dann aber dem Tschechen Choupenitch (Tobias) bzw. dem Italiener Rosatelli (Maximilian) klar geschlagen geben. Für Maximilian wurde es Platz 28, für Tobias Platz 30 im Endklassement. Für Tobias doppelt bitter, zumal Choupenitch sich auch noch den Titel schnappte. 

Am zweiten Tag waren Maria Kränkl und Freya Cenker im Damenflorett im Einsatz. Maria verpasste die KO-Runde durch eine verpatzte Vorrunde und belegte Platz 38. Freya konnte durch zwei Siege in der Vorrunde knapp den Hauptbewerb erreichen und zog in die Top 32 ein. Hier war die Polin Walczyk aber zu stark und so wurde es Platz 31.