Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fum

Dieser Sommer bot für unsere jungen Fechter ein Highlight - nach coronabedingter Unterbrechung trafen sich wieder 14 Nachwuchstalente zusammen, um unter der Leitung von Cheftrainer Giovanni Lottspeich zu üben und zu trainieren. Er wurde dabei durch Säbeltrainer Peter Somoskoy und Marco Falchetto unterstützt. Für organisatorische Unterstützung sorgte Andrea Bereuter, die für die großen und kleinen Sorgen unserer Teilnehmer da war. 

Schwerpunkt war natürlich die WEiterentwicklung der fechterischen Fähigkeiten und die Kondition. Diese braucht es nämlich, um bei den Wettkäpfen gut bestehen zu können. Seitens des Österreichischen Fechtverbands wurde ja angekündigt, dass es 2021/22 wieder Wettbewerbe geben soll. Da heißt es sich gut vorzubereiten. Dass der Spass nicht zu kurz kam, lag an dem abwechslungsreichen Programm abseits der sportlichen Betätigung. Zum absoluten Highlight zählte, dass die Fechter sich den Stoff der "Drei Musketiere" vornahmen und vor der Kamera auch darstellerisch umsetzten. Das Ergebnis liegt noch nicht vor, aber erste Einblicke sind vielversprechend. Mehr dazu, sobald der Regisseur den Film freigegeben hat. Wir warten mit Spannung auf das Ergebnis.