Die Team-Staatsmeisterschaften waren guter Boden für die Fecht-Union-Mödling. Gleich in drei Bewerben holten die Mödlnger den Titel. Im vierten Bewerb kam noch Silber dazu. Damit konnten in allen Bewerben Medaillen erfochten werden.
Im Herrensäbel ging ein strakes Team an den Start. Matthias Willau, Phliip Meixner und Nicolaus Benedict wurden erstmals von Richard Hübner verstärkt und holten sich unangefichten den Titel. Das Team FUM 2 mit Gerhard Margetich, David Berkes und Mathias Plankh erreichte den vierten Platz.
Knapper ging es in den Florettbewerben zu. Im Damenflorett setzten sich Maira Kränkl, Freya Cenker, Martina Reumüller und Marcella Dajcic in allen Gefechten durch und sicherten sich den zweiten Titel. Bei den Herren ging es knapper zu, im entsdheidenden Gefecht um den Titel siegten Tobias Reichetzer, Max Ettelt, Kyrylo Khrystenko und Alexander Wagner mit 45:44 denkbar knapp. Das Team FUM 2 mit Lauro Falchetto, Niklas Plankh und Lorenzo Grasso erreichte nach starker Leistung Rang 5.
Die Degendamen waren mit Silber ebenfalls erfolgreich. Martina Reumüller, Christina Engel-Wohlgemuth und Pia Huber mussten sich nur im Finalduell den Siegerinnen aus Linz geschlagen geben.