Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Junioren-WeltCup in Bratislava

15. 11. 29

Dieses Wochenende gastierte der Junioren-Welt Cup im Florett in Bratislava. Bereits am Samstag starteten die Herren, am Sonntag folgten die Damen. Von der Fecht-Union-Mödling waren vier Fechter und Fechterinnen am Start. 

Sebastian Auböck konnte mit zwei Siegen sich sicher für die Direktausscheidung qualifizieren. Dort traf er auf Adrian Wojtkowiak aus Polen. Dieser lies nichts anbrennen und setzte sich mit 15:8 klar durch. Tobias Grasnek erfocht leider nur einen Sieg und schied in der Vorrunde aus. 

Am Sonntag folgten dann die Damen. Maria Kränkl erfocht drei Siege und kam damit klar weiter. Aber auch Iris Margetich konnte sich mit zwei Siegen erstmals für eine Direktausscheidung im Junioren-Welt Cup qualifizieren. Danach kam Maria Kränkl gegen die Russin Natalya Ardentova. Diese hatte mit 15:8 das bessere Ende für sich. Iris Margetich musste sich bereits im ersten Durchgang der Polin Lachmann mit 15:4 geschlagen geben. 

Für die Damen geht es im Jänner dann in Mödling wieder um die Qualifikation, wenn der Welt Cup in Mödling zu Gast ist. Die Herren dürfen noch im Dezember nach Terassa, Spanien.