Kontakt: +43 (0) 2236 233 05 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fum

Vergangene Woche konnte Max Schubert sich die Quali für die Kadetten-WM/EM sichern. Dieses Wochenende konnte er die Leistung mehr als bestätigen. Beim Europa Cup in Budapest, der leider nicht als Qualifikationsturnier gilt, konnte sich erneut unter den Top 64 platzieren. Nach einer guten Vorrunde mit 4:2 Siegen hatte er in der ersten Runde der Direktausscheidung ein Freilos. Im zweiten Durchgang bezwang er klar den Schweizer Erbetto mit 15:8. Spannender wurde es dann im Gefecht auf die Top 32, wartete doch mit Federov ein starker Gegner. Es entspann sich ein spannender Kampf, Schubert konnte bis 11:11 und der zweiten Kampfpause das Gefecht mehr als ausgeglichen gestalten. Danach aber unterliefen ihm zwei Fehler, der Russe zog davon und holte sich nicht nur den Sieg sondern auch den Dritten Paltz im Bewerb. So blieb es bei Platz 60, das wäre erneut in den Qualifikationsrängen gewesen. Starke Leistung vom jungen Mödlinger.

Weniger glücklich lief es für Max Pointner. Mit nur einem Sieg in der Vorrunde konnte er sich nicht für den Hauptbewerb qualifizieren.